FANDOM

SchattenhammerklanBearbeiten

Der Schattenhammerkult besteht aus dem Rest von Cho'galls Schattenhammerklan. Dieser orcische Klan wurde immer von Zeichen einer Apokalypse gequält und versuchte tatsächlich oft solches Verderben durch ihre Handlungen herüber zu bringen. Die Schattenhammer haben Vertreter von allen Rassen unter ihren Mitgliedern und beschäftigen eine Unzahl an Klassen, vom einfachen Krieger bis zu Aquamanten und Schattenmagier. Sie operieren in zahllosen geheimen und gut getarnten Gruppen. Während der Kult Azeroth durch zahllose Aktionen plagt, werden alle Operationen an einem immer noch unbekannten Ort geplant.

'Aufenthaltsorte'Bearbeiten

Die Kultisten suchen Kraft aus solch antiken Orten wie Maraudon, die mit dem Element der Erde verbunden sind und somit Kräfte beherbergen, die lange ruhten. Die Kultisten zeigen ebenso starke Präsenz in der Tiefschwarze Grotte, die überschwemmte Domäne von Aku'mai, einer Dienerin der Alten Götter, und Silithus, wo wilde Winde über die Wüste außerhalb der zerstörten Stadt Ahn'Qiraj, der Domäne des mächtigen C'Thun, wehen. Sie haben sogar Abgesandte unter den Zwergen der Schwarzfelstiefen, am Hof von Imperator Dagran Thaurissan. An der Dunkelküste können die Hämmer in der Meistergleve gefunden werden, dem Ort eines großen Skeletts eines toten Alten Gottes.

'Glauben'Bearbeiten

Die heutigen Schattenhammer haben eine starke Bindung zu den Alten Göttern, Kreaturen des Chaos und der Zerstörung, die vor langer Zeit besiegt wurden. Ihr Verehrung gilt außerdem Elementarfürsten wie Ragnaros, Hurrikanus oder Prinz Donneraan. Mit der Macht uralter Rituale, der chaotischen Alten Götter, versuchen die Mitglieder der Schattenhammer, ihre dunklen Schutzherren zurückzuholen und Tod und Schrecken in der Welt zu verbreiten.

'Abyssischer Rat'Bearbeiten

Die Kultisten der Schattenhammer beschwören an den Windsteinen in Silithus mithilfe bizarrer Rituale mächtige Elementarfürsten. Von diesen Elementaren erhält der Kult seine Befehle, denn hinter den Schattenhammern steht eine noch viel dunklere Macht, der sogenannte Abyssische Rat. Er und der Hohe abyssische Rat kontrollieren den Kult über die arkanen Windsteine, die in den Lagern der Schattenhammer postiert sind.

(Quelle: http://forscherliga.wikia.com/wiki/Schattenhammerkult)